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Während früher nur der reine Anschaffungspreis von Produkten betrachtet wurde, kalkulieren clevere Entscheider heute mit Weitblick: es sind die Gesamtbetriebskosten, die wirklich zählen.
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James Smith, Geschäftsführer des Trailer-Spezialisten Hireco, kennt die Betriebskosten seiner Flotte bis ins Detail.

Wie berechnet man Erfolg?

4.500 Achsen, Luftfederungen und Bremsen für 1.500 Trailer: der Trailer-Vermieter Hireco platzierte Anfang 2018 einen der größten Einzelaufträge in der britischen Transportindustrie bei BPW Limited. Dahinter steckt kühle Berechnung - und ein jahrelang gewachsenes Vertrauensverhältnis.

Hireco verfügt über sechs Depots und 6.500 Anlagen in Irland und Großbritannien.
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Ein Trailer-Spezialist der Superlative.

Mit einer Flotte von 6.500 Trailern in Irland und Großbritannien ist Hireco ein Vermieter, Finanzierer und Leasingspezialist der Superlative. Das Leistungsportfolio reicht von der Beschaffung und Finanzierung bis hin zur Wartung, Hauptuntersuchung und Zulassung; jedes Jahr beschafft Hireco über 1.000 neue Objekte und ist auch als Händler von gebrauchten Trailern erfolgreich. Anfang 2018 machte Hireco in Großbritannien mit der größten Einzelbestellung aller Zeiten Schlagzeilen: 1.500 Trailer, darunter Curtainsider, Tieflader, Koffer und Kühlkoffer – allesamt mit Fahrwerken von BPW ausgestattet. Telematiksysteme der BPW Tochter idem telematics sind beim Großauftrag gleich mit an Bord.

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James Smith, Geschäftsführer Hireco

„Hireco hat in 40 Jahren ein einzigartiges Know-how und Partnernetzwerk aufgebaut. Wir arbeiten mit mehr als 50 Prozent der Top-100-Transportunternehmen in Großbritannien zusammen“, 

erklärt Hireco-Geschäftsführer James Smith. „Als führender Finanzierer verstehen wir sehr genau, wie sich technische Entscheidungen auf die kaufmännische Bilanz auswirken. Und als führendes Wartungs- und Serviceunternehmen verstehen wir die Trailer bis ins kleinste Detail. Der entscheidende Faktor heißt TCO – Total Cost of Ownership. Die Betriebskosten über die Gesamtlaufzeit des Fahrzeugs entscheiden, ob sich ein Trailer für uns und unsere Kunden rechnet. Wir verlassen uns da nicht aufs Bauchgefühl. Seit zwölf Jahren rechnen wir detailliert nach, wie sich die Produkt- und Servicequalität von BPW auf die Kosten, die Kundenzufriedenheit und den Wiederverkauf auswirkt. Deshalb haben wir den Anteil von BPW Lösungen jetzt von 80 auf 100 Prozent erhöht.“

Kühle Berechnung und vertrauensvolle Partnerschaften gehören für James Smith zusammen: „Erfahrung und eine gute persönliche Chemie sind sehr wichtig für uns, sowohl in Bezug auf unsere Kunden als auch auf unsere Zulieferer und Partner. Die Beziehung zu BPW hat sich in acht Jahren sehr positiv entwickelt. Kundenorientierung und Service sind auf dem höchsten Niveau, auch im Aftermarket. Das bedeutet für unsere Kunden nicht nur eine optimale Verfügbarkeit, sondern auch einfach weniger Stress im Transportalltag.“

Neill Groves, Geschäftsführer Sales & Marketing BPW Limited
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„TCO ist auch bei BPW ein fester Begriff. Mit unserer neuen Fahrwerksgeneration ECO Air senken wir die Betriebskosten erneut deutlich und erhöhen gleichzeitig die Robustheit und Zuverlässigkeit.“

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Gespräch auf Augenhöhe: James Smith und Glyn Davies, Vertriebsleiter Flotten- und Originalausrüstung von BPW Limited.
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„Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar“, wusste schon der Pilot und Poet Antoine de Saint-Exupéry. Diese Erkenntnis gilt auch für den Transport – und umso mehr für den Trailer, dessen Kaufpreis nur 15 Prozent der Kostenbilanz ausmacht. Es sind die unsichtbaren Komponenten, die darüber entscheiden, wie viel der Trailer wirklich einfährt.